Aktuelles / Programm

TC Barum feierte 2017 sein 40 jähriges Vereinsjubiläum:40-jears-TCB0007-150x150

Das Jahr 2017 war ein besonderes Jahr für den TC Barum, der Verein feierte sein 40. jähriges Jubiläum. Die Feierlichkeiten fanden am 13.05. statt, der Festausschuss hatte ein buntes Programm zusammengestellt – Tombola, Schminken, Spiele für Alt und Jung, Kuchenbuffet, eine große Bar, Ehrungen für Förderer und Unterstützer des Vereins, großes Buffet mit vielen Leckereien aus Gundi´s Küche und vom Grill, Life- Musik etc. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, in Spitzenzeiten waren mehr als 100 Gäste auf der Anlage. ( siehe hierzu auch unsere Bilder- Galerie / Berichte  )

Für die Gemeinde Barum bietet der Tennis Club seit vielen Jahren für Kinder und Jugendliche eine sehr attraktive Sportbetätigung an. Dieses wird von derzeit 60 Jugendlichen intensiv wahrgenommen.

Das Tennisspielen wird auch schon für die Kinder sehr früh ermöglicht durch eine seit Jahren verwendete Grundspielart mit dem sogenannten „ Low ball Tennis „ wo Kinder ohne Vorkenntnisse spielerisch an den Tennissport herangeführt werden. Angeboten wird dieses mit Übungseinheiten in der Sporthalle an der Grundschule und der Hilfe von professionellen Trainern.

Dieses setzt sich dann fort mit dem Start der Kleinfeldübungen auf den Tennisplätzen beim TC Barum. Für das Kleinfeldtennis werden dann vom Tennisverband sogenannte Übungsturniere angeboten, wo die Kinder vom TC Barum in den letzten Jahren schon sehr erfolgreich mit viel Spaß und Turniersiegen beteiligt waren.

Für die weiter Fortgeschrittenen werden dann mit 2 Tennistrainern die Trainingseinheiten auf dem normalen Spielfeld angeboten. Mit den dann erlangten Fähigkeiten haben die Kinder die Möglichkeit mit der C-Jugendaltersklasse sich für erste Punktspielwettbewerbe anzumelden.

Alle diese Aktivitäten werden von den Eltern der Kinder gerne begleitet und ergibt so eine sehr gute Integrationsverbindung zwischen Tennis-Club und der Gemeinde.